
Legal Compliance für FM
In einem Gebäude sind jedes Jahr tausende von Tätigkeiten durchzuführen, die aus unterschiedlichen Gesichtspunkten, wie bespielweise zur Fakturierung von Leistungen, Einhaltung eines rechtssicheren Betriebs für die Gewährleistung einer gerichtsfesten Dokumentation zu dokumentieren sind. Träger dieser Aufgaben sind bauliche bzw. technische Anlagen, an denen die Leistungen zu erbringen sind. Welche gesetzlichen Betreiberpflichten „Verordnungen und Regelwerke“ eingehalten werden müssen, ist eine essentielle Anforderung des Gebäudemanagements.
Rechtssicherheit mit Legal-Compliance für FM
Die Anforderungen an Betreiber von Gebäuden und Anlagen zur Einhaltung eines rechtssicheren Betriebs werden ständig umfangreicher. Dies liegt einerseits an die fortschreitende Technisierung von Gebäuden und andererseits erschweren unübersichtliche, unverständliche Verordnungen und Regelwerke, dem Betreiber seine Anlagen rechtssicher betreiben zu können. Zusätzlich erschweren immer wiederkehrende Aktualisierungen bzw. Anpassungen von Verordnungen, Regelwerke die Einhaltung der Rechtssicherheit.
Mit Legal-Compliance für FM entwickeln wir mit Ihnen ein Standard-Gebäudebetriebskonzept auf der Basis einmalig zu erstellender rechtssicherer TGA-Arbeitskarten. Die Abspeicherung und die Aktualisierung der Arbeitskarten durch Änderungen von Verordnungen und Regelwerken erfolgt über unsere webbasierte Plattform Legal-Compliance für FM. Mit diesem Werkzeug können Leistungen in Form von Arbeitskarten an den FM-Dienstleister rechtssicher ausgeschrieben, im Auftragsfall rechtssicher übertragen und bei der Projektabwicklung überprüft werden.
Auszüge aus
unserem
Legal Compliance
System
Unsere Leistungen:
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Erstellung von anlagen- und objektbezogenen TGA-Arbeitskarten
auf Basis der Instandhaltungsstrategie, Verordnungen und Regelwerken - Entwicklung und Einführung eines rechtssicheren Standard-Gebäudebetrieb mit TGA-Arbeitskarten
- Langfristige Sicherstellung des rechtssicheren Gebäudebetriebs mit Legal-Compliance für FM
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Jährlich stattfindende Audits, mit Hinweisen zu gesetzlichen Änderungen von Verordnungen und
Regelwerken und deren Auswirkungen auf den TGA-Betrieb

